Über Nepal Classics

schön Sie auf meiner Website
begrüßen zu können!

Besuchertag:

Bazar
2. Sonntag im Monat
von 14.00 bis 18.00 Uhr

 


 

 

 

Nepal: Bei meinem ersten Nepal-Besuch in 1990 habe ich mich in das Land verliebt und habe den Alltag mit den Menschen in Nepal erlebt.

 

Ein unglaublich reizvolles Land, faszinierende Kultur und liebe freundliche Menschen.

 

Kunsthandwerk: in Patan (Lalitpur) gibt es sehr gute Kunsthandwerker und deren Kunstwerke zu bewundern. Aus Patan bekomme ich meinen Silberschmuck und Figuren ausverschiedenen Metallen wie Kupfer und Messing.

 

Pashmina:  ist ein Schal aus der Wolle der Kaschmirziegen.
Pashmina ist in Nepal der Begriff für Kaschmirschal.
Die Schals werden oft auch mit Seide gemischt, um
dem Gewebe einen Glanz zu geben.
Bei mir erhalten Sie nur original Pashmina sowohl aus

 

100 % Kaschmirwolle als auch

 

70 % Kaschmirwolle und 30 % Seide.

 

Für Europäer ist Pashmina ein Begriff der nicht geschützt ist
daher werden in Deutschland sehr viele Schals als Pashmina
angeboten, obwohl die Schals aus anderen
Materialien hergestellt sind, wie z. Bsp. Baumwolle
oder Mischungen aus Wolle und Acryl.

 

Filz:

- aus Wolle hergestellte Pantoffeln/Hausschuhe machen angenehm warme Füße.
- Hüte sind ebenfalls angenehm wenn es nieselt und halten den Kopf
warm bei Kälte.

- Taschen aus Filz sind ein besonderes Accessoire

Mit diesen Artikeln kann ich die Menschen in Nepal unterstützen.

 

Südamerika/Kolumbien:

Tagua: so nennt man den Samen der Steinnusspalme, die in den Regenwaldgebieten Südamerikas wächst. Die reifen Tagua werden nach mehreren Monaten steinhart und sind in ihrer Struktur dem echten Elfenbein (Pflanzliches Elfenbein) sehr ähnlich. Sie eignen sich daher sehr gut für die Herstellung von Schmuck, der mit umweltfreundlichen Farben modisch gestaltet wird. 

Ich habe mich dazu entschieden diesen Tagua-Nuss-Schmuck in mein Sortiment zu integrieren, weil mich die natürliche Art anspricht und mir das anschmiegsame Material gefällt.

 

Tee: Trinken ist eine Philosophie .

Die Standartsorten sind:

 

Schwarz Tee       - "Golden Nepal"

 

Grün Tee             - "Pai Mu Tan"

 

                             - "Matcha"


Rooibos               - "Karamell" und "Vitaminbombe"

 

Kräuter                - verschiedene Sorten

 

Lapacho              - Baumrinde, zur Stärkung des Immunsystems

 


 

 

 

gib
deinen
Wünschen
freien Raum